Struktur, Hilfetexte und Vorschaufunktion
Von Marcus Römer
Wussten Sie schon…?
smartdocu macht es dem Benutzer einfach. Für die Erstellung einer Verfahrensdokumentation ist kein umfassendes Wissen über die Anforderungen der GoBD erforderlich. Hilfetexte unterstützen die Eingabe. Mit der integrierten Vorschau-Funktion lassen sich erfolgte Eingaben zu jedem Zeitpunkt überprüfen.
smartdocu bietet fertige Strukturen für die Erstellung von Verfahrensdokumentationen für die wichtigsten steuerrelevanten IT-Systeme wie beispielsweise, Warenwirtschaft, Kasse, Fakturierung oder E-Commerce.
Selbstverständlich lässt sich mit smartdocu auch das geforderte Steuer-IKS (internes Kontrollsystem) ohne großen Aufwand erstellen. Der Fertigstellungsgrad der Verfahrensdokumentation wird automatisch angezeigt und integrierte Warnhinweise reduzieren Fehlerquellen.
Die Verfahrensdokumentation kann online erstellt, verwaltet und aktualisiert werden. Die Cloud-Technologie ermöglicht die Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei oder anderen Dienstleister.
Überzeugen Sie sich und registrieren Sie sich für Ihre smartdocu-Instanz: www.smartdocu.de