Wie kann ich Lizenzen buchen?

Die Buchung von Lizenzen erfolgt grundsätzlich über die Schaltfläche <Lizenzerwerb und Zahlungsdaten> in den Einstellungen.

Legen Sie einen Mandanten an und klicken Sie auf der Startseite auf den entsprechenden Mandanten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Dokumentation“. Dort können Sie auswählen, ob Sie eine Verfahrensdokumentation, eine ESt-Vorerfassung oder eine digitale Notfallakte aktivieren möchten.

Hinweis Verfahrensdokumentation: Bei einer Verfahrensdokumentation haben Sie immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie eine kostenfreie Test-Lizenz oder eine kostenpflichtige Lizenz verwenden möchten (bei ESt-Vorerfassung bzw. digitaler Notfallakte können Sie jeweils nur eine Test-Lizenz aktivieren).

Zur Aktivierung der kostenpflichtigen Lizenz klicken Sie auf „Lizenzerwerb und Zahlungsdaten“.

Über die Schaltfläche wählen Sie dann die gewünschten Module (z.B. ESt-Vorerfassung) und ein passendes Paket (z.B. Starter) aus und klicken danach auf .

Wichtig: Sofern Sie ausschließlich eine bzw. mehrere Verfahrensdokumentations-Lizenzen kostenpflichtig aktivieren möchten, wählen Sie lediglich ein passendes Paket (z.B. Starter) aus und klicken danach auf .

Im nächsten Schritt müssen Sie ihre Rechnungsdaten hinterlegen und mit bestätigen:

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.

Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail am Anfang des auf die Bestellung folgenden Monats (Rechnungsdatum ist der letzte Tag des Monats, in dem Sie die Lizenzbestellung ausgelöst haben).