- Administration smartdocu
- Wie logge ich mich ein?
- Mehrfachauthentifizierung
- Login mit Office 365-Account
- Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?
- Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?
- Wie lege ich Mandanten an?
- Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
- Wie lege ich Benutzer an?
- Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?
- Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
- Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?
- Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
- Wie kann ich Lizenzen buchen?
- Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?
- Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
- Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?
- Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
- Verfahrensdokumentation
- Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
- Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?
- Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?
- Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?
- Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?
- Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?
- Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
- Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
- Wie kann ich eine erstellte Dokumentation einem anderen Mandanten zuordnen?
- Wie häufig sollte die Verfahrensdokumentation angepasst werden?
- Wie werden Inhalte oder Funktionen softwareseitig aktualisiert?
- Wie bekomme ich kompetente Unterstützung bei der Beratung meiner Mandanten?
- ESt-Vorerfassung
- Portal
- Wie kann ich Lizenzen für das Portal buchen?
- Wie kann ich das Portal für einen Mandanten einrichten?
- Wie kann ich Ordnerstruktur und Bezeichnung individuell anpassen?
- Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
- Wie erfahre ich, wenn neue Dokumente ins Portal eingestellt wurden?
- Wie kann ich Dokumente oder gesamte Ordner mit Notizen bzw. Aufgaben versehen?
- Wie kann ich die Freigabefunktion für Dokumente nutzen?
- Digitale Notfallakte
Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
In smartdocu haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Standorte Ihrer Kanzlei anzulegen und diesen Standorten Mandanten sowie Benutzer zuzuordnen (Sie können diese Funktion beispielsweise auch verwenden, um Mandanten innerhalb von smartdocu zu gruppieren).
Gehen Sie hierzu in die Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und klicken Sie dort auf „Standorte“. Dort haben Sie die Möglichkeit, beliebig viele Standorte zu erstellen.
Wenn Sie im nächsten Schritt einen neuen Mandanten in smartdocu anlegen, können Sie diesen dem entsprechenden Standort zuordnen (Auswahlmöglichkeit „Übergeordnete Standorte“).
Selbstverständlich können Sie auch bereits angelegte Mandanten einem Standort zuordnen. Klicken Sie hierzu auf den Punkt „Mandanten“ in der Administrations-Übersicht und anschließend auf das grüne Stiftsymbol des Mandanten, der dem neuen Standort zugeordnet werden soll. Es öffnet sich die Stammdatenübersicht des betreffenden Mandanten mit dem Listenfeld „Übergeordnete Standorte“. Dort können Sie jetzt Ihren neu angelegten Standort auswählen.
Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Speichern“ wird der entsprechende Mandant dem ausgewählten Standort zugeordnet.