Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?

In smartdocu haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Standorte Ihrer Kanzlei anzulegen und diesen Standorten Mandanten sowie Benutzer zuzuordnen (Sie können diese Funktion beispielsweise auch verwenden, um Mandanten innerhalb von smartdocu zu gruppieren).

Gehen Sie hierzu in die Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und klicken Sie dort auf „Standorte“. Dort haben Sie die Möglichkeit, beliebig viele Standorte zu erstellen.

Wenn Sie im nächsten Schritt einen neuen Mandanten in smartdocu anlegen, können Sie diesen dem entsprechenden Standort zuordnen (Auswahlmöglichkeit „Übergeordnete Standorte“).

Selbstverständlich können Sie auch bereits angelegte Mandanten einem Standort zuordnen. Klicken Sie hierzu auf den Punkt „Mandanten“ in der Administrations-Übersicht und anschließend auf das grüne Stiftsymbol des Mandanten, der dem neuen Standort zugeordnet werden soll. Es öffnet sich die Stammdatenübersicht des betreffenden Mandanten mit dem Listenfeld „Übergeordnete Standorte“. Dort können Sie jetzt Ihren neu angelegten Standort auswählen.

Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Speichern“ wird der entsprechende Mandant dem ausgewählten Standort zugeordnet.