- Administration smartdocu
- Wie logge ich mich ein?
- Mehrfachauthentifizierung
- Login mit Office 365-Account
- Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?
- Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?
- Wie lege ich Mandanten an?
- Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
- Wie lege ich Benutzer an?
- Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?
- Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
- Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?
- Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
- Wie kann ich Lizenzen buchen?
- Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?
- Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
- Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?
- Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
- Verfahrensdokumentation
- Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
- Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?
- Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?
- Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?
- Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?
- Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?
- Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
- Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
- Wie kann ich eine erstellte Dokumentation einem anderen Mandanten zuordnen?
- Wie häufig sollte die Verfahrensdokumentation angepasst werden?
- Wie werden Inhalte oder Funktionen softwareseitig aktualisiert?
- Wie bekomme ich kompetente Unterstützung bei der Beratung meiner Mandanten?
- ESt-Vorerfassung
- Portal
- Wie kann ich Lizenzen für das Portal buchen?
- Wie kann ich das Portal für einen Mandanten einrichten?
- Wie kann ich Ordnerstruktur und Bezeichnung individuell anpassen?
- Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
- Wie erfahre ich, wenn neue Dokumente ins Portal eingestellt wurden?
- Wie kann ich Dokumente oder gesamte Ordner mit Notizen bzw. Aufgaben versehen?
- Wie kann ich die Freigabefunktion für Dokumente nutzen?
- Digitale Notfallakte
Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
Die Anwendung lässt sich hinsichtlich Logo, Farbgebung, Domainname bis hin zur E-Mail an Ihr „Kanzlei-Design“ anpassen. Hierdurch kann der Wiedererkennungswert für Ihre Mandanten maßgeblich erhöht werden. smartdocu erscheint dann nicht wie eine Fremdsoftware, sondern wie ein „Produkt Ihrer Kanzlei“.
Bei den Funktionen Farbgebung, Domainname und individuelle Kanzlei-E-Mail handelt es sich um ein kostenpflichtiges Modul. Dieses können Sie in den Einstellungen unter <Lizenzerwerb und Zahlungsdaten> buchen.
Kanzleilogo einfügen (kostenfrei)
Klicken Sie auf dem Startbildschirm oben rechts auf die Einstellungen (Zahnrad). Es öffnet sich links die Administrations-Übersicht. Klicken Sie auf <Systemeinstellungen>, dann auf Unterpunkt <Allgemein>.
Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kanzlei-Logo hochzuladen.
Wenn Sie es dort erfolgreich hochgeladen und gespeichert haben, erscheint es auf Ihrer smartdocu-Anmeldeseite anstelle des smartdocu-Logos.
Farbe der Anwendung ändern (Modul „Eigenes CI“)
In den <Systemeinstellungen> beim Unterpunkt <Farben> haben Sie die Möglichkeit, die Farbe der Anwendung, die Schriftfarbe sowie die Bezeichnung der Anwendung (Bezeichnung im Tab des Browsers) zu ändern.
Individuelle Kanzlei-E-Mail (Modul „Eigenes CI“)
Es besteht die Möglichkeit, die von der Anwendung smartdocu versendeten E-Mails individuell an die Kanzlei anzupassen. Für den Empfänger entsteht hierdurch der Eindruck, die Mail sei direkt von der Kanzlei versandt worden. Folgende Möglichkeiten der Individualisierung bestehen:
• Absender E-Mail-Adresse
• Absender Name
• Anwendungs-Name für Betreff
• Signatur
In den <Systemeinstellungen> beim Unterpunkt <E-Mail> haben Sie die Möglichkeit, die vom System versendeten E-Mail individuell an Ihre Kanzlei anzupassen.
Individuelle Domain (Modul „Eigenes CI“)
In den <Systemeinstellungen> beim Unterpunkt <Domain > haben Sie die Möglichkeit, den Domain-Namen individuell an Ihre Kanzlei anzupassen (z.B. www.kanzleihuberverfahrensdokumentation.de).