- Administration smartdocu
- Wie logge ich mich ein?
- Mehrfachauthentifizierung
- Login mit Office 365-Account
- Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?
- Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?
- Wie lege ich Mandanten an?
- Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
- Wie lege ich Benutzer an?
- Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?
- Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
- Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?
- Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
- Wie kann ich Lizenzen buchen?
- Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?
- Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
- Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?
- Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
- Verfahrensdokumentation
- Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
- Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?
- Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?
- Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?
- Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?
- Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?
- Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
- Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
- Wie kann ich eine erstellte Dokumentation einem anderen Mandanten zuordnen?
- Wie häufig sollte die Verfahrensdokumentation angepasst werden?
- Wie werden Inhalte oder Funktionen softwareseitig aktualisiert?
- Wie bekomme ich kompetente Unterstützung bei der Beratung meiner Mandanten?
- ESt-Vorerfassung
- Portal
- Wie kann ich Lizenzen für das Portal buchen?
- Wie kann ich das Portal für einen Mandanten einrichten?
- Wie kann ich Ordnerstruktur und Bezeichnung individuell anpassen?
- Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
- Wie erfahre ich, wenn neue Dokumente ins Portal eingestellt wurden?
- Wie kann ich Dokumente oder gesamte Ordner mit Notizen bzw. Aufgaben versehen?
- Wie kann ich die Freigabefunktion für Dokumente nutzen?
- Digitale Notfallakte
Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
Mit der Registrierung bei smartdocu erhalten Sie jeweils eine kostenfreie Test-Lizenz für die Verfahrensdokumentation, die ESt-Vorerfassung, die digitale Notfallakte sowie das smartdocu Portal. Diese können Sie einem oder verschiedenen Mandanten zuordnen.
Testlizenzen Verfahrensdokumentation:
Test-Lizenzen für die Verfahrensdokumentation können Sie beliebig häufig für unterschiedliche Mandanten einsetzen. Sie stehen Ihnen bzw. Ihren Mandanten jeweils 30 Tage kostenfrei zur Verfügung. Legen Sie hierzu einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus und klicken auf „Neue Dokumentation“.
Wählen Sie dann den Typ „Verfahrensdokumentation KMU“ aus. Sofern Sie die Verfahrensdokumentation noch nicht als Modul gebucht haben (→ Einstellungen „Lizenzerwerb und Zahlungsdaten“), erscheint das Fenster unten. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Erstellen“.
Die Verfahrensdokumentation steht dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.
Sofern Sie das Modul Verfahrensdokumentation bereits gebucht haben, können Sie immer entscheiden, ob Sie die Test-Lizenz nutzen möchten oder gleich eine kostenpflichtige Lizenz buchen. Klicken Sie für die kostenfreie Testlizenz auf „kostenfreie Version dieser Dokumentation erstellen“.
Die Verfahrensdokumentation steht dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.
Test-Lizenzen für ESt-Vorerfassung sowie digitale Notfallakte:
Sie erhalten jeweils eine Test-Lizenz für die ESt-Vorerfassung sowie für die digitale Notfallakte.
Zur Aktivierung der Test-Lizenz legen Sie einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus und klicken auf „Neue Dokumentation“.
Wählen Sie dann den Typ „ESt-Vorerfassung“ bzw. „digitale Notfallakte“ aus. Sofern Sie noch kein entsprechendes Paket ausgewählt und Ihre Zahlungsdaten noch nicht hinterlegt haben(→ Einstellungen „Lizenzerwerb und Zahlungsdaten“), erscheint folgendes Fenster:
Klicken Sie auf <Erstellen>. Die „ESt-Vorerfassung“ bzw. „digitale Notfallakte“ stehen dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.
Test-Lizenz smartdocu Portal:
Sie erhalten eine Test-Lizenz für das smartdocu Portal. Die Test-Lizenz für das smartdocu Portal steht Ihnen dauerhaft kostenfrei zur Verfügung (Änderungen vorbehalten). Sie können diese Ihrem eigenen Unternehmen/Kanzlei oder einem beliebigen Mandanten zuordnen.
Zur Aktivierung der Test-Lizenz legen Sie hierzu einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus (bzw. wählen Ihr eigenes Unternehmen/Kanzlei aus). Dann können Sie für diesen Mandanten ein Portal einrichten (Klick auf „Portal einrichten“).
Danach haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie das Portal mit einer vorgegebenen Ordnerstruktur oder leer, d.h. ohne vorgegebene Struktur aktivieren möchten.
Das Portal steht diesem Mandanten bzw. Ihrer Kanzlei dann zum Testen bereit.