Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?

Mit der Registrierung bei smartdocu erhalten Sie jeweils eine kostenfreie Test-Lizenz für die Verfahrensdokumentation, die ESt-Vorerfassung, die digitale Notfallakte sowie das smartdocu Portal. Diese können Sie einem oder verschiedenen Mandanten zuordnen.

Testlizenzen Verfahrensdokumentation:

Test-Lizenzen für die Verfahrensdokumentation können Sie beliebig häufig für unterschiedliche Mandanten einsetzen. Sie stehen Ihnen bzw. Ihren Mandanten jeweils 30 Tage kostenfrei zur Verfügung. Legen Sie hierzu einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus und klicken auf „Neue Dokumentation“.

Wählen Sie dann den Typ „Verfahrensdokumentation KMU“ aus. Sofern Sie Ihre Zahlungsdaten noch nicht hinterlegt haben(→ Einstellungen „Lizenzerwerb und Zahlungsdaten“), erscheint folgendes Fenster. Klicken Sie auf.

Die Verfahrensdokumentation steht dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.

Sofern Sie Ihre Zahlungsdaten bereits hinterlegt haben, können Sie entscheiden, ob Sie die Test-Lizenz nutzen möchten oder gleich eine kostenpflichtige Lizenz buchen. Klicken Sie für die kostenfreie Testlizenz auf „kostenfreie Version dieser Dokumentation erstellen“.

Die Verfahrensdokumentation steht dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.

Test-Lizenzen für ESt-Vorerfassung sowie digitale Notfallakte:

Sie erhalten jeweils eine Test-Lizenz für die ESt-Vorerfassung sowie für die digitale Notfallakte.

Zur Aktivierung der Test-Lizenz legen Sie einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus und klicken auf „Neue Dokumentation“.

Wählen Sie dann den Typ „ESt-Vorerfassung“ bzw. „digitale Notfallakte“ aus. Sofern Sie noch kein entsprechendes Paket ausgewählt und Ihre Zahlungsdaten noch nicht hinterlegt haben(→ Einstellungen „Lizenzerwerb und Zahlungsdaten“), erscheint folgendes Fenster:

Klicken Sie auf <Erstellen>. Die „ESt-Vorerfassung“ bzw. „digitale Notfallakte“ stehen dem Mandanten dann für 30 Tage zum Testen bereit.

Test-Lizenz smartdocu Portal:

Sie erhalten eine Test-Lizenz für das smartdocu Portal. Die Test-Lizenz für das smartdocu Portal steht Ihnen dauerhaft kostenfrei zur Verfügung (Änderungen vorbehalten). Sie können diese Ihrem eigenen Unternehmen/Kanzlei oder einem beliebigen Mandanten zuordnen.

Zur Aktivierung der Test-Lizenz legen Sie hierzu einen Mandanten an, wählen den Mandanten auf der Startseite aus (bzw. wählen Ihr eigenes Unternehmen/Kanzlei aus). Dann können Sie für diesen Mandanten ein Portal einrichten (Klick auf „Portal einrichten“).

Danach haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie das Portal mit einer vorgegebenen Ordnerstruktur oder leer, d.h. ohne vorgegebene Struktur aktivieren möchten.

Das Portal steht diesem Mandanten bzw. Ihrer Kanzlei dann zum Testen bereit.