- Administration smartdocu
- Wie logge ich mich ein?
- Mehrfachauthentifizierung
- Login mit Office 365-Account
- Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?
- Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?
- Wie lege ich Mandanten an?
- Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
- Wie lege ich Benutzer an?
- Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?
- Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
- Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?
- Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
- Wie kann ich Lizenzen buchen?
- Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?
- Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
- Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?
- Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
- Verfahrensdokumentation
- Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
- Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?
- Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?
- Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?
- Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?
- Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?
- Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
- Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
- Wie kann ich eine erstellte Dokumentation einem anderen Mandanten zuordnen?
- Wie häufig sollte die Verfahrensdokumentation angepasst werden?
- Wie werden Inhalte oder Funktionen softwareseitig aktualisiert?
- Wie bekomme ich kompetente Unterstützung bei der Beratung meiner Mandanten?
- ESt-Vorerfassung
- Portal
- Wie kann ich Lizenzen für das Portal buchen?
- Wie kann ich das Portal für einen Mandanten einrichten?
- Wie kann ich Ordnerstruktur und Bezeichnung individuell anpassen?
- Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
- Wie erfahre ich, wenn neue Dokumente ins Portal eingestellt wurden?
- Wie kann ich Dokumente oder gesamte Ordner mit Notizen bzw. Aufgaben versehen?
- Wie kann ich die Freigabefunktion für Dokumente nutzen?
- Digitale Notfallakte
Wie kann der ESt-Bericht heruntergeladen werden?
smartdocu erstellt automatisch einen Bericht mit den vom Mandanten getätigten Eingaben und beantworteten Fragen. Auch mittels der „Kommentar-Funktion“ dokumentierte Hinweise werden im Bericht ausgegeben!
Der Bericht kann nach erfolgter “Fertigstellung” über die Schaltfläche <Bericht> aufgerufen und abgespeichert werden.
Achtung: Beim Herunterladen des Berichts kann es vorkommen, dass sich der Bericht nicht öffnet, wenn ein Ad-Blocker aktiviert ist. Sie müssen hierfür in der Browser-Leiste den Ad-Blocker für smartdocu deaktivieren. Anschließend muss der <Bericht> noch mal neu angeklickt werden.