- Administration smartdocu
- Wie logge ich mich ein?
- Mehrfachauthentifizierung
- Login mit Office 365-Account
- Wie kann ich mein Kanzlei-Logo in die Login-Website integrieren?
- Wie kann ich mit meiner E-Mailadresse auf verschiedene Instanzen zugreifen?
- Wie lege ich Mandanten an?
- Wie kann ich Mandanten verschiedenen Kanzlei-Standorten zuordnen?
- Wie lege ich Benutzer an?
- Wie können Benutzerrechte verwaltet werden?
- Wie nutze ich die kostenfreien Test-lizenzen?
- Wie kann ich Testlizenzen kostenpflichtig fortführen?
- Muss ich meine kostenfreien Testlizenzen kündigen?
- Wie kann ich Lizenzen buchen?
- Wie bekomme ich einen Überblick über meine verwendeten Lizenzen?
- Muss ich meine eingegebenen Daten speichern?
- Wie nutze ich die Notiz-/Aufgaben-Funktion?
- Wie kann ich smartdocu an mein Kanzlei-Design anpassen (Eigenes CI)?
- Verfahrensdokumentation
- Verfahrensdokumentation: Wo fange ich an?
- Was bedeuten die Farben in der Baumstruktur?
- Wie nutze ich die Vorlagenfunktion?
- Wie kann ich Verfahrensdokumentationen für weitere DV-Systeme erstellen?
- Wie kann die Verfahrensdokumentation fertiggestellt werden?
- Wie kann ich ein Logo in die Verfahrensdokumentation integrieren?
- Wie wird die erstellte Verfahrensdokumentation abgespeichert?
- Wie kann ich meine erstellte Verfahrensdokumentation exportieren?
- Wie kann ich eine erstellte Dokumentation einem anderen Mandanten zuordnen?
- Wie häufig sollte die Verfahrensdokumentation angepasst werden?
- Wie werden Inhalte oder Funktionen softwareseitig aktualisiert?
- Wie bekomme ich kompetente Unterstützung bei der Beratung meiner Mandanten?
- ESt-Vorerfassung
- Portal
- Wie kann ich Lizenzen für das Portal buchen?
- Wie kann ich das Portal für einen Mandanten einrichten?
- Wie kann ich Ordnerstruktur und Bezeichnung individuell anpassen?
- Wie kann ich Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte auf Ordner regeln?
- Wie erfahre ich, wenn neue Dokumente ins Portal eingestellt wurden?
- Wie kann ich Dokumente oder gesamte Ordner mit Notizen bzw. Aufgaben versehen?
- Wie kann ich die Freigabefunktion für Dokumente nutzen?
- Digitale Notfallakte
Wie können die Belege in die Steuerberatungssoftware übernommen werden?
Die Steuerkanzlei kann nach “Fertigstellung” durch den Mandanten die bereitgestellten Belege über die Schaltfläche <Anlagen> aufrufen.
smartdocu legt die Belege nach Einkunftsarten sortiert ab.
Die Belege werden automatisch beschriftet.
Die sortierten und beschrifteten Belege können dann von der Kanzlei ganz einfach per “Drag and Drop” entweder ins Steuerprogramm, ins DMS oder z.B. auch in “DATEV meine Steuern” übernommen werden.
Außerdem besteht eine DATEV-Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern. Über diese Schnittstelle können die Belege automatisiert in die entsprechenden Ordner von Meine Steuern übertragen werden.