Nützliches Geschäftsfeld: Digitale Notfallakte
Von Marcus Römer
Wussten Sie schon…?
Die Geschäftsfeld Unternehmensnachfolge bzw. Vorsorge bietet Steuerberatern neue Möglichkeiten, sich als kompetente und vertrauenswürdige Partner ihrer Mandanten zu positionieren. Ein nützliches „Werkzeug“ ist die digitale Notfallakte, die im Falle eines plötzlichen Ausfalls des Unternehmers oder eines anderen Notfalls wichtige Informationen und Dokumente bereithält, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Diese Notfallakte gemeinsam mit dem Mandanten zu „befüllen“ und Risiken hinsichtlich der Unternehmensfortführung bei längerem Ausfall oder im Todesfall zu beseitigen, ist eine sehr sinnvolle Beratung.
Beratungsleistungen im Kontext der unternehmerischen Notfallvorsorge bzw. Unternehmensnachfolge können übrigens durch öffentliche Fördermittel bezuschusst werden! Auch hierbei kann Ihnen smartdocu weiterhelfen!
Überzeugen Sie sich und registrieren Sie sich für Ihre smartdocu-Instanz: www.smartdocu.de