smartdocu Einkommensteuer-Vorerfassung: Die Zukunft der Belegverwaltung

Deine Vorteile:

  1. Effiziente Belegaufbereitung: Schluss mit unübersichtlichen Belegchaos! Mit smartdocu® bereitet der Mandant seine Unterlagen systematisch, geordnet und digital für die Steuerkanzlei auf.
  2. Automatisierte Datenerfassung: Neben den Belegen werden relevante Informationen automatisch abgefragt und dokumentiert. Kein lästiges Nachhaken mehr nach fehlenden Belegen!
  3. Komfortable Übernahme: Die Steuerkanzlei kann alle vom Mandanten hochgeladenen Belege und gemachten Angaben direkt aus der Anwendung übernehmen. Keine mühsame Sortierung oder manuelles Scannen mehr.
  4. Keine Riesendateien: Einzelne Belege werden ordentlich beschriftet, sortiert und in Ordnerstrukturen bereitgestellt. Kein Zusammenfügen von großen Dateien mehr!
  5. Transparenter Bericht: smartdocu® generiert einen übersichtlichen Bericht mit allen Angaben des Mandanten. So behältst du den Überblick und kannst gezielt arbeiten.
  6. Einfaches Einloggen: Nutzerkennung und Kennwort genügen, um sich in die Software einzuloggen. Der intelligente Fragebogen führt den Mandanten individuell durch die für ihn wesentlichen Bereiche seiner ESt-Erklärung und sorgt dafür, dass genau die Belege und Angaben bereitgestellt werden, die für den Mandant relevant sind.
  7. Bequemes Hochladen: Belege können direkt in die Anwendung hochgeladen oder sogar fotografiert und automatisch übernommen werden.
  8. Wiederverwendung für Folgejahre: Einmal erfasste Eingaben oder hochgeladene Belege bleiben für das nächste Jahr erhalten.

Mit smartdocu® wird die Organisation der ESt-Belege zum Kinderspiel – für Mandanten und Steuerkanzleien gleichermaßen. Verabschiede dich von Papierstapeln und unnötigem Aufwand – smartdocu macht es smart und einfach!